Jade

Jade

Die leuchtend grüne Jade findet nicht nur in China großen Anklang, sondern mittlerweile überall auf der Welt. Sie gilt als Stein der Liebe und Freundschaft, sowie des inneren Friedens und der Harmonie. Dem Träger bringt Jade stets Glück und wird gerne als Symbol der Stärke an nachfolgende Generationen weitergereicht. Als Sternzeichen wird dem Stein die Waage zugeordnet.

Körperliche Heilwirkung

Die Jade kann bei Nieren- und Lungenerkrankungen helfen und kann das Herz unterstützen. Dazu trägt man diese am besten in Herznähe. Zudem wirkt Jade entwässernd. Im Sommer kann ein Glas Steinwasser, in kleinen Portionen, gegen Hitzestauungen helfen.

Heilwirkungen auf die Psyche

Die Jade harmonisiert die körperlichen Fähigkeiten mit den geistigen Wünschen und lässt den Träger zu der Einsicht kommen, dass das Leben aus mehr als nur materiellen Dingen besteht. Zudem kann sie zu mehr Harmonie in Beziehungen führen und lässt uns diese realistischer sehen. Durch die Jade können wir die schönen Seiten des Lebens erkennen und sie hilft dabei, das Herz zu öffnen. Durch die Heilwirkung gehen einem Probleme weniger nahe und Gefühle werden in Fluss gebracht.

Pflege

Jade sollte regelmäßig unter fließendem lauwarmem Wasser entladen werden. Die Aufladung darf nicht im Sonnenlicht erfolgen. Stattdessen sollte diese über Nacht in eine Amethystdruse gelegt werden. Jade sollte nicht mit Hitze, oder Säuren in Berührung kommen.

Zurück zum Blog