Schungit

Schungit

Während der Schungit in Westeuropa bis vor wenigen Jahren nahezu unbekannt war, wird er bereits seit Jahrhunderten in der russischen Volksmedizin zu Heilzwecken verwendet. Viele Studien haben bewiesen, dass dieser Stein aus hohen Norden Russlands die elektromagnetischen Strahlungen, auch Elektrosmog genannt, von elektrischen Geräten, Funkmasten neutralisiert.

Er ist dadurch ein perfekt schützender Talisman und ein zuverlässiges Glücksamulett gegen negative Einflüsse. Der Hauptzweck von Schungit ist die Harmonisierung und Stimulierung des ersten Chakras. Er verdichtet das energetische Feld und hilft dem Körper, störende Einflüsse sofort zu korrigieren. Außerdem reinigt, strukturiert und belebt Schungit das Wasser: Er zählt er zu den größten, stabilsten und natürlichen Antioxidantien der Welt. Antioxidantien sind für unsere Gesundheit enorm wichtig, da sie der zerstörerischen Kraft der sogenannten freien Radikale entgegenwirken. Shungit schützt uns auf natürliche Weise gegen EMF.

Um in einem Arbeitsraum ein positives Klima zu schaffen, den Konzentration-Level sowie die Energie zu steigern, eignet sich eine Schungit-Pyramide besonders gut.

Ihre Gegenwart wirkt zudem entspannend. Gerade in den Schlafräumen werden die Formen Kugeln und Eier besonders gerne angewandt. Ihre Nähe unterstützt einen erholsamen Schlaf und Kunden berichten von einem Gefühl der Beruhigung. Eine Massage mit den Steinen stellt die Energiebilanz des Körpers wieder her.

Zurück zum Blog